Berlin-Blankenburg

ENTWARNUNG: ! PENI IST GERETTET !
Hündin in Pankow endgültig gesichert!
Aus "Peni" wird "Leni"...

Seit Samstag, den 02.02.2019, ist Peni endlich wieder in Sicherheit! Diesmal konnte die kleine Ausreißerin in der Pankower Damerowstraße von einer beherzten Hundehalterin in sicheren Gewahrsam genommen werden. Die Odyssee ihrer Flucht seit dem 16.01.2019 fand damit doch noch ein Happy End, nachdem Peni am Montag, den 21.01.2019, ein zweites Mal in Blankenburg in der Nähe der Karpfenteiche entlaufen war!

Eine umsichtige Tierfreundin im Hochpaterre in der Damerowstraße hatte über mehrere Tage mit Futtergaben und einer Decke in einer geschützten Nische unter ihrem bodennahen Balkon das Vertrauen der Kleinen erlangt. Als sie nach Internetrecherchen dann auf unseren und diverse andere Hilferufe stieß, rief sie an und ermöglichte so das kaum noch für möglich gehaltene glückliche Ende dieser Winterflucht!

Nach der zwischenzeitlichen Sichtung in Reinickendorf, bei der Peni eindeutig identifiziert werden konnte, lief sie offenbar bis nach Pankow zurück. Sie blieb dann an einer sicheren Stelle, wo ihr gegen Hunger und Kälte geholfen wurde. Ergreifen lassen wollte sie sich aber auch in Pankow zunächst nicht. Doch schließlich fand Peni wieder Vertrauen und kam so in sichere Obhut. Seit Montag ist Peni wieder in ihrer neuen Wahlheimat angekommen. Ende gut – Alles gut!

Ein ganz herzlicher Dank an alle Tier- und Hundefreunde, egal ob sie nur mitgefiebert und Daumen gedrückt haben, oder ob sie aktiv bei der Suche nach Peni mitgeholfen haben! Ein wunderbarer Beweis dafür, dass Hilferufe auf den verschiedenen Internetplattformen erfolgreich sein können, auch wenn es mitunter einige Zeit dauert!
"Leni" und ihre neue Familie dankt all ihren Rettern! (auch in "Peni's" Namen...)

WILLKOMMEN ZURÜCK - in Berlin-Blankenburg!

NACHTRAG/Update: LENI hieß ja eigentlich RENI (das russische R wurde falsch in ihren "International Pet Passport" übertragen). Sie war als Welpe gefunden worden und dann 18 Monate in einem Tierheim in der Ukraine aufgewachsen. Mitte Januar 2019 kam sie nach Berlin. Sie war kein "Angsthund", sondern nach der Reise-Tortur über 3.000 Km nur total überstresst. Verständlich, dass sie nach ihren Heim-Gefährten suchte und deshalb in fremder Umgebung immer wieder ausbüxte. Wegen ihrer Welpen-Gruppen-Erfahrung war sie einfach nicht als Erst- und Einzelhund geeignet. Jetzt ist die kleine Hündin in einer Familie mit Hund und Katzen angekommen und fühlt sich auch sichtlich wohl. Das Video zeigt LENI am Samstag, 16.02.2019, beim ersten Sonnenbad im Garten und zum 1. Mal ohne lästige Leine! Alle Beteiligten sind total HAPPY!

Was war zuvor passiert?



3. Aufruf: ! RETTET PENI !
Mehrfache Sichtungen in Alt-Reinickendorf!

Am Freitag, den 25.01.2019, ist Peni wieder mehrfach gesichtet worden! Diesmal aber ca. 10 Kilometer von ihrem neuen Zuhause entfernt: in Reinickendorf (Straße Alt-Reinickendorf), nachdem sie am Montag zum 2. Mal in Blankenburg in der Nähe der Karpfenteiche entlaufen war! Dort hatte sie sich losgerissen und dabei leider auch ihr Halsband abgestreift…

Bei der Sichtung am Freitag in Reinickendorf, bei der Peni eindeutig identifiziert werden konnte, war sie schon ziemlich schwach und sah auch abgemagert aus. Nun wird der Hunger die kleine Ausreißerin aber wohl bald doch zum Aufgeben zwingen. Trotz der Kälte in den Nächten, die Peni offenbar gut versteckt überstanden hat, kann man wohl noch darauf hoffen, dass ein beherzter Tierfreund sie findet und ergreifen kann. Bis dahin gilt also weiterhin:

BITTE JEDE SICHTUNG SOFORT MELDEN! WIR KOMMEN SOFORT!

Anruf erbeten unter: –> 017x / 8x.xx.xx.x7 <-- Herzlicher Dank und Belohnung zugesichert!

2. Aufruf: !RETTET PENI!
Wieder entlaufen am 21.01. in Blankenburg!

"Peni" - ist eine kleine schwarze ca. 1,5 Jahre alte Schäferhundmix-Hündin, die am Montagmorgen (21.01.2019) in Berlin-Blankenburg - Nähe Buchholzer Karpfenteiche/Pasewalker Straße - zum 2. Mal entlaufen ist. Sie ist nicht aggressiv, aber sehr sehr ängstlich. Sie trägt ein grünes Stoffhalsband und fällt besonders durch ihr rechtes Knickohr und die markante Farbgebung ihrer weiß-braunen Pfoten auf. "Peni" ist noch ganz neu im Ort und wird sicher nicht allein zu ihrer neuen Familie zurückfinden. Ihre Besitzer hoffen nun noch einmal auf die Mithilfe aller Tierfreunde in und um Blankenburg! Im Idealfall kann ein erfahrener Hundeführer die kleine Peni ergreifen und ANLEINEN...
BITTE JEDE SICHTUNG SOFORT MELDEN! WIR KOMMEN SOFORT! Anruf oder SMS erbeten unter:
--> 017x / 8x.xx.xx.x7 <-- Herzlicher Dank und Belohnung zugesichert!

! PENI GERETTET !
Entlaufene Hündin in Sicherheit!

Seit Samstagmorgen, den 19.01.2019, ist die kleine Peni gefunden und in Sicherheit. Nach zwei vorangegangenen Sichtungen wurde sie von einem erfahrenen Tierfreund entdeckt und mit Hilfe des eigenen Hundes auf sein eingezäuntes Gelände gelotst und dort "erstversorgt". Peni lag verängstigt und sichtlich geschwächt unter einer Hecke in der Nähe der Buchholzer Karpfenteiche. Ein großer Dank an alle Tierfreunde, die spontan ihre Hilfe angeboten und bei der Suche mitgewirkt hatten! Peni wird sich nun zunächst von den Strapazen ihrer "Flucht" erholen und in den nächsten Tagen zu ihrer Besitzer-Familie zurückkehren. Wir wünschen Peni alles Gute und ein behütetes und langes Hundeleben in unserem schönen grünen Ortsteil.
Willkommen in Berlin-Blankenburg!

! RETTET PENI !
Entlaufen am 16.01. in Blankenburg!

"Peni" - ist eine kleine schwarze ca. 1,5 Jahre alte Hündin (Schäferhundmix), die am Mittwoch, den 16.01.2019, in Berlin-Blankenburg entlaufen ist. Sie ist sehr ängstlich, trägt ein grünes Stoffhalsband und fällt besonders durch ihr rechtes Knickohr und die markante Farbgebung ihrer weiß-braunen Pfoten auf. "Peni" ist noch ganz neu im Ort und wird sicher nicht allein zu ihrer neuen Familie zurückfinden. Ihre Besitzer hoffen auf die Mithilfe aller Tierfreunde in und um Blankenburg! Im Idealfall kann ein erfahrener Hundeführer eingreifen. BITTE JEDE SICHTUNG SOFORT MELDEN!
Herzlicher Dank und Belohnung zugesichert! Anruf oder SMS erbeten unter: --> 017x / 8x.xx.xx.x7 <--



Leni-Ostsee Leni und Pantsy Leni zurück Zuhause Leni auf dem Heimweg
zurück